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Mobil und digital: Pilotvorhaben der Verbraucherzentrale im Kreis Höxter

Mit einem neuen Ansatz ist die Verbraucherzentrale NRW erstmalig im Kreis Höxter präsent. Ein mobiles Team bringt künftig Informationsangebote, Aktionen und Erstberatung direkt zu den Menschen. Ergänzt wird ihr Einsatz vor Ort durch telefonische und digitale Beratungsangebote aus dem landesweiten Service der Verbraucherzentrale. Das Pilotvorhaben einer mobilen ortsunabhängigen Verbraucherarbeit wird vom Land NRW und dem Kreis Höxter anteilig finanziert. Ratsuchende aus dem Kreis Höxter können den neuen Service ab sofort nutzen.

So erreichen Sie uns: (kostenfreie Beratung für Ratsuchende aus dem Kreis Höxter) 

Telefonisch von Montag bis Freitag jeweils von 9 - 17 Uhr unter: 
Telefon 0211 54 2222 11   

service@verbraucherzentrale.nrw 

Zum Kontaktformular

  

Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW im Kreis Höxter 

Die Verbraucherzentrale NRW bietet im Kreis Höxter mehrmals im Monat eine anbieterunabhängige Energieberatung zu Gebäudesanierung und Energiesparen für alle interessierten Verbraucher:innen an. Dabei wird die individuelle Situation sowohl von Eigentümer:innen als auch von Mieter:innen privater Haushalte in den Vordergrund gestellt. Das Angebot findet nach vorheriger telefonischer Anmeldung statt und ist dank Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale kostenfrei.   

Terminvereinbarungen für den gesamten Kreis Höxter sind telefonisch unter 0211 / 54 2222 11, per E-Mail: service@verbraucherzentrale.nrw oder direkt über die Kontakte der u.g. drei Stadtverwaltungen möglich. Die Anfrage sollte Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer sowie das gewünschte Beratungsthema enthalten. Zum vereinbarten Termin/Uhrzeit werden die Ratsuchenden dann von den Energieberatern der Verbraucherzentrale angerufen und die individuellen Fragen besprochen. Sind die örtlichen Gegebenheiten ausschlaggebend, um die Energiefragen zu klären, kommen die Energie-Fachleute zur Beratung auch zu den Ratsuchenden im gesamten Kreisgebiet Höxter nach Hause.  


Energieberatung in Warburg  

Termine über Stefanie Hüser, Klimaschutzmanagerin Stadt Warburg, Tel.: 05641 / 92-1301, E-Mail: s.hueser@warburg.de  
Wo: persönliche Beratung in der Stadtverwaltung, Bahnhofstraße 28, Raum 104 
Wann: jeden zweiten Montag im Monat, 8 bis 16 Uhr  


Energieberatung in Brakel  

Termine über Thomas Greger, Klimaschutzmanager Stadt Brakel, Tel.: 05272 / 360-1313, E-Mail: t.greger@brakel.de 

Wo: telefonische Beratung, nach Absprache ggf. vor Ort 
Wann: jeden ersten Mittwoch im Monat, 8:30 bis 13 Uhr  


Energieberatung in Höxter 

Termine über Katharina Koßmann, Klimaschutzmanagerin Stadt Höxter, Tel.: 05271 / 963-5106, E-Mail: k.kossmann@hoexter.de  
Wo: telefonische Beratung, nach Absprache ggf. vor Ort 
Wann: jeden dritten Donnerstag im Monat, 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr 

Informationen zu den weiteren Energie-Angeboten finden Sie auf den Seiten der Verbraucherzentrale.


Flyer Verbraucherzentrale Höxter 2021, 1959 KB